03. August 2008 - Architekturzentrum Wien
Unser Ziel war es, eine klare architektonische Lösung für eine CI-gerechte „Golf Zone“ zu schaffen und die Markenwerte in die Sprache der Architektur umzusetzen. Der Ladenbau zeigt sich dynamisch, für differenzierte Raumeindrücke sorgen unterschiedliche Verkaufsmöbel. Ein labyrinthähnlicher Grundriss sorgt dafür, dass für den Kunden der Verkaufsraum nicht sofort überschaubar ist und es so zu einem erlebnisreichen Durchwandern des Angebotes kommt. Die Grundfarbe Weiß bietet die nötige Neutralität für das vielfältige Sortiment. Weiß schafft aber auch Präsenz und betont die Geometrie des Ladenbaus. Die Farbe des Teppichs in Grasgrün stellt Assoziationen zum Fairway am Golfplatz her. Im Bereich der Garderoben und Sitzmöglichkeiten sorgen schwere Stoffe mit traditionellen Mustern für ein spannendes Gegenspiel zur Architektur der Innenraumgestaltung. (Gekürzter Text der Architekten)