31. August 2008 - Architekturzentrum Wien
Unterschiedlichkeit der Räume ist Leitmotiv des Flagship-Salons. Die meisten Räume können von mehreren Seiten betreten werden und so gelangt man überraschend in immer wieder neue Zonen. Beim Durchschreiten wird der Salon zum Kaleidoskop (griechisch für: schöne Formen sehen). Die Spa-Zone in spiegelndem Hellgrün, es folgen Cremeweiß und üppige Kristallkoppen im Glamourbereich. Schimmernde Seide in flammendem Rosé, wie man sie von Abendroben kennt, verdeckt die Umkleiden im Eingangsbereich. Das Auge findet kaum einen Ort, an dem es zur Ruhe kommt. Einzig die Herren-Zone nimmt sich in der Farbgestaltung wohltuend zurück: hier empfangen den erschöpften Herren matte, gedeckte Farben.
„Der neue Salon von Bundy ist kein Frisiersalon wie man ihn kennt und erwartet, sondern bietet eine abwechslungsreiche Welt voll von Überraschungen - wie ein Palast, in dem jeder Kunde seinen individuellen Lieblingsort mit ganz unverwechselbarem Charakter finden kann“, erklärt Architekt Erich Bernard von BWM.
Das Konzept ist aufgegangen, alle Altergruppen sind zugegen und am ovalen Tisch ist auch schon mal Platz für die beste Freundin, damit bei der Typveränderung auch ja nichts schief geht. (Text: Martina Frühwirth)